Warum Casa Kaiensis Design?


Wir haben lange überlegt: kann man das heutige, in manchen Bereichen fast schon negativ besetzte Wort „Design“ an den Namen Casa Kaiensis hängen?
Man denkt vielleicht zuerst an "Designer-Schuhe", an „Designerlampen“ aus dem Baumarkt, denen scheinbar jede Ästhetik von geradliniger Ingenieurshand ausgetrieben wurde, an Designer-Outlets und nicht zuletzt an Designermöbel, die ihr angepriesenes Prädikat manchmal völlig zu unrecht tragen.

Design, so sagte einst der großartige Gestalter und Architekt George Nelson, sei die Reaktion auf sozialen Wandel.

Wir können nicht wissen, welche gestalterischen Highlights oder auch Abgründe dieser Wandel uns in Zukunft beschert. Daher möchten wir bei Casa Kaiensis den Spiess umdrehen und mit den Häusern, die wir von ganzem Herzen bauen, ein wenig den sozialen Wandel ändern. Jedenfalls dort, wo es uns möglich ist.

Von diesem Standpunkt aus gesehen hört sich der Name Casa Kaiensis Design gar nicht mehr so abwegig an.

Casa Kaiensis Design

ist eine Herzensangelegenheit von

Casa Kaiensis
...märchenhafte Holzhäuser

Kai Schaede & Meike Wachholz GbR
Diebrocker Str. 63
32051 Herford

Fernruf 05221_924 111